AHOI-News Einzelansicht

19.11.2021

Absage aller Saalveranstaltungen beim KV Ahoi


2G-Regeln nicht beim KV Ahoi, wir sagen alle Saalveranstaltungen ab.

Liebe Freunde (w/m/d) der Grewweheiser Fastnacht!

Obwohl die meisten Gruppen des KV AHOI längst fleißig am Proben sind, ist doch nicht alles so wie immer. Wenn üblicherweise kurz vor dem 11.11. der ganze Verein auf die Konfettiparty hinfiebert, ist im Bürgerhaus dieser Tage von Anspannung nichts zu spüren.

Eine Fastnacht wie wir sie kennen und wie sie sich viele erhofft hatten, wird es auch in dieser Kampagne nicht geben. Nach intensivem Austausch mit den Vertretern seiner Aktiven hat der Vorstand des KV AHOI beschlossen, dem klaren Votum der Gruppenleiter zu folgen und in der Kampagne 2021/22 keine Sitzungen durchzuführen. Dabei hat man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, zahlreiche Pro- und Kontra-Argumente abgewogen. Immerhin werden nun zum zweiten Mal in Folge keine Veranstaltungen im Bürgerhaus stattfinden.

Letztlich erscheint die Situation aber zu unsicher, scheinen die Unwägbarkeiten zu groß zu sein. Um etwa den Rahmenbedingungen einer Veranstaltung unter 2G zu genügen, ist erheblicher zusätzlicher Aufwand nötig. Gleichzeitig blieben aber einige Gäste und Aktive ausgeschlossen. Mit dem Vereinsmotto „allen Wohl, niemand Weh“ wäre das schwer zu vereinbaren.

Dennoch ist das närrische Schiff noch nicht gesunken. Ideen für gemeinsames Feiern unter freiem Himmel sind geboren. Der Vorstand und alle Ausschüsse arbeiten mit Hochdruck an einem Konzept, welches wir in Kürze präsentieren werden. Bis dahin sind ab dem 11.11. alle Uhren auf Fastnacht gestellt und wir grüßen euch mit einem dreifach donnernden AHOI!

ZUR KARTENBESTELLUNG