AHOI-News Einzelansicht

11.11.2020

Der KV AHOI in Corona-Zeiten


Jeder, der schon immer mal wissen wollte, was die Fastnachter des KV AHOI während der Corona-Pause so treiben, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen...

Liebe Freundinnen und Freunde des KV AHOI,

mit unseren Fastnachtsveranstaltungen im Februar 2020 hatten wir gerade noch Glück, ehe wenige Wochen später der Corona-Lockdown das Vereinsleben vorübergehend zum Erliegen brachte.
Nach der Zwangspause wurde über die Sommermonate schnell klar, dass unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen und zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten, an volle Säle, Umzüge und ausgelassenes Feiern in der Kampagne 2020/21 nicht zu denken sein wird.
Dazu gehört nicht nur unsere Konfetti-Party zum Start in die fünfte Jahreszeit ab dem 11.11., sondern auch beispielsweise unsere AHOI-Sitzungen, Weiberfastnacht und Kinderfastnacht 2021. Alle Veranstaltungen wurden bereits abgesagt.

Was machen nun aber die Karnevalisten des KV AHOI, wenn ihr Narrenschiff ohne klares Ziel, also ohne die Fastnacht vor Augen, auf einem Ozean voller Corona vor sich hindümpelt? Blasen sie einfach nur Trübsal, oder versuchen sie, die Zeit sinnvoll zu nutzen?       
Während die Tanzgruppen, Musiker und Trommler, unter Beachtung der behördlichen Vorgaben, vorsichtig trainiert und geprobt haben, waren auch der Vorstand und seine Ausschüsse voller Tatendrang.

Im Oktober, also noch vor dem neuerlichen Lockdown-Light, hat sich deshalb ein wagemutiger Reporter an den Wirkungsstätten des AHOI-Vorstandes einmal umgesehen und ganz Erstaunliches feststellen müssen.
So wurde er Augenzeuge, wie wertvolles Vereinsinventar aufpoliert, Dachlatten begradigt, Blechdosen ausgebeult, Korkenzieher geprüft, Schwellköpfe geputzt, Luftschlangen gebügelt, Konfetti ausgeschnitten und Strumpfhosen operativ entfernt wurden.             
Die durchaus beeindruckenden Aufnahmen sind demnächst hier auf unserer Internetseite abrufbar.

Der KV AHOI Gräfenhausen wünscht Allen weiterhin beste Gesundheit!

Jeder, der schon immer mal wissen wollte, was die Fastnachter des KV AHOI während der Corona-Pause so treiben, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon: Hier geht's zum neugierig-mach-Video!...Fortsetzung folgt...

Oder einfach direkt hier anschauen:

ZUR KARTENBESTELLUNG